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Headsets für Telefontraining

Headsets und Zweithörer für Telefontraining

Die Visitenkarte eines Hauses ist gut geschultes Personal am Telefon. Mit einem Telefontraining am Arbeitsplatze des Mitarbeiters kann man an konkreten Fällen den Umgang mit dem Kunden optimieren.

Für ein Telefontraining ist das Mithören von Telefongesprächen erforderlich, da nur so ein optimaler Gesprächsablauf durch den Trainer oder Lehrer unterstützt werden kann. Im Callcenter werden Telefontrainings ständig durch Supervisor durchgeführt- falsche Gesprächsführung kommt so erst gar nicht zustande.

Für den Kunde sollte ein Telefontraining so unauffälig wie möglich gestaltet werden. D.h. das Einschalten des Telefonlautsprechers ist keine gute Lösung zum Mithören. Es gibt die Möglichkeit ein Headset zum Mithören am Telefon anzuschließen oder auch einen Zweithörer; diese Lösung ist meist kostengünstiger.

 

Schnurgebundene Lösung zum Mithören für das Telefontraining

Das Headset oder der Zweithörer werden mittel eines Y Kabels an der Handhörerschnitstelle des Telefons verbunden.

 

Schnurlose Lösung zum Mithören für das Telefontraining

An den meisten Basisstaionen schnurloser Headsets kann ein zweites oder sogar drittes Headset angeschlossen werden. Man nennt dies eine Konferenzschaltung.

 

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